Einstiegsfilm ins Thema "Strommix und Atomausstieg"

Unterhaltsam, verständlich und fachlich korrekt widmet sich der Film “Kernzeit” auf youtube den Themen Strommarkt, Laufzeitverlängerung und Atomausstieg. Das Credo ist dabei klar: Die Laufzeitverlängerung bremst den Ausbau erneuerbare Energien. Ein Standpunkt, der hier bei Lupulo auch schon vor einiger Zeit begründet wurde.

Bleibt zu hoffen, das die aktuellen Ereignisse in Japan hier eine Entwicklung in die richtige Richtung - weg von der Atomenergie - bewirken.

Link zum Film: hier klicken

Kommentare

Atomausstieg

Es geht den Energiekonzernen immer nur um die Kohle. Sie denken nie an die Umwelt, Hauptsache sie bekommen ihren Gewinn. Nun sprechen die Energiekonzerne davon, dass nicht genügend Energie produziert würde ohne die Atomkraftwerke, doch das ist wieder nur eine Ausrede um den Ausstieg aus der Atomkraft aufzuhalten. Auch die Regierung will den Energiekonzernen entgegenkommen, indem sie ihnen erlaubt, die Stromkontingente der 7 Atomkraftwerke, die umgehend ausgeschaltet werden sollen, auf aktuellere Atommeiler zu übertragen. Ich finde die großen Firmen und die Politiker sollten nicht nur auf ihren Profit achten, sondern mehr auf die Umwelt. Ich werde mich auch weiterhin gegen die Atomkraft einsetzen.