Vortrag zur Gebäudesanierung am 29.10.2015 in Taucha

Veröffentlicht: 17.09.2015

VortragsraumLohnen sich neue Fenster in meinem Haus? Sollte ich Dach und Hauswände dämmen oder lieber nicht? Wie schnell erhalte ich das Geld für eine neue Heizung über die eingesparten Energiekosten wieder zurück? Welche Fördermittel kann ich dafür nutzen? Solche und ähnliche Fragen stellt sich irgendwann wahrscheinlich jeder Besitzer eines älteren Hauses, spätestens wenn Baumaßnahmen oder Reparaturen an der Heizungsanlage anstehen.

Ich halte zu diesem Thema einen Vortrag an der Volkshochschule Taucha, und zwar am Donnerstag, den 29.10.2015 um 18.30 Uhr im Gymnasium in der Geschwister-Scholl-Straße 4 in Taucha, Raum 16.

Ich werde dabei zunächst einige wesentliche Grundlagen der energetischen Gebäudesanierung, aber auch typische Fehler und Fallstricke darstellen. Dazu werde ich passende Lösungsmöglichkeiten aus meiner Praxis als Energieberater darstellen. Im Anschluss habe ich genug Zeit eingeplant, um Ihre konkreten Fragen zu beantworten und erste Hinweise für Ihre eigenen Vorhaben zu geben.

Die Anmeldung kann direkt bei der Volkshochschule in Taucha erfolgen, am einfachsten unter diesem Link. Hier sind auch weitere Informationen zur Veranstaltung zu finden. Der Unkostenbeitrag beträgt 6 EUR.

Bildquelle: I-vista/pixelio.de