Vernetzung

Neue Internetplattform zum Thema Energie und Energieberatung

Die neue Plattform ECCURO richtet sich sowohl an Verbraucher (Hausbesitzer) als auch an Energieberater Hersteller und Planer. Ziel ist die Bereitstellung einer Wissenssammlung rund ums Thema der energetischen Optimierung von Gebäuden. Bislang befindet sich die Plattform im Aufbau, es sind jedoch schon interssante neue Ansätze zu erkennen, so zum Beispiel ein Online-Konfigurator für verschiedene Sanierungspakete. Im zugehörigen Branchenverzeichnis habe ich mich eben registriert. Die weitere Entwicklung der Plattform bleibt abzuwarten, ein gelegentlicher Besuch könnte sich aber lohnen, wenn Sie sich für das Thema interessieren.

Lupulo vertreten in der Ökologiedatenbank der HWK Leipzig

Schlagwörter:

ÖkologiedatenbankSeit heute ist die Lupulo Energieberatung in der von der Handwerkskammer zu Leipzig herausgegebenen Ökologiedatenbank vertreten. In diesem Verzeichnis sind qualifizierte Firmen aus dem Raum Leipzig zu finden, die verschiedene Dienstleistungen aus allen Bereichen des ökologischen Bauens, wie etwa Solaranlagen, Naturfarben, Energieeinsparung, Lehmputze, Holzkessel, Naturdämmstoffe, Regenwassernutzung, Dachbegrünung, Wärmepumpen u. a. anbieten. Um den Eintrag direkt zu betrachten, klicken Sie bitte hier.

Linkseite aktualisiert

Schlagwörter:

Die Lupulo-Linkseite wurde aktualisiert! Das heißt, alle Links wurden überprüft, veraltete entfernt und neue hinzugefügt. Es sind Informationen zu bestehenden Partnerschaften, lohnenswerten Informationsseiten zu den Themen Biomasse bzw. erneuerbaren Energien und Nachhaltigkeit sowie wesentlichen Datenbanken zum Thema zusammengefasst. Die Seite soll eine Hilfe sein, sich zwischen den unzähligen vorhandenen Seiten zum Thema zurechtzufinden. Sollten Sie ein wesentliches Webangebot vermissen, freue ich mich über einen entsprechenden Hinweis.

Ein Besuch lohnt sich also wieder besonders: http://lupulo.de/interessante-links

Inhalt abgleichen