Antragstellung BMU-Klimaschutzinitiative noch bis 31.12.2010 möglich

Veröffentlicht: 15.10.2010

Über die internationale Klimaschutzinitiative des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit (BMU) kann seit 2008 eine Förderung für Klimaschutzprojekte in Entwicklungs- und Schwellenländern beantragt werden. Es werden Projekte aus den Bereichen "Klimafreundliche Wirtschaft", "Anpassung an den Klimawandel" und "Erhalt und nachhaltige Nutzung von Kohlenstoffsenken" gefördert. Die Antragstellung unterliegt keinen Beschränkungen, jeder Akteur darf eine Projektskizze einreichen.

Für Projekte mit einem geplanten Start im Jahr 2011 können Projektskizzen noch bis zum 31.12.2010 beim Programmbüro eingereicht werden. Die Lupulo Beratung wird in Kooperation mit German ProfEC im Themenbereich "Demonstrationsprojekte mit Multiplikatorwirkung" aktiv sein.

Informationen zum Förderprogramm sowie zur Antragstellung sind hier zu finden.

Schlagwörter: